Sie sind hier: Startseite > Leistungen

Leistungen


Zeit ist in der heutigen Gesellschaft ein kostbares Gut geworden.

Foto: Michael Diefert / pixelio

Doch wenn man, wie mein Praxisteam und ich, nach dem ganzheitlichen Ansatz zur Lösung der Beschwerden vorgeht, dann braucht das eben eine gewisse Zeit. Es ist für mich und mein Team wichtig, genug Muße für ein Gespräch zu haben. Dabei werden wir unserer Aufgabe gerecht, neben der Behandlung auch zu beraten.

Ich habe mich daher entschlossen, mir für jeden Patienten 30 Minuten Zeit zu nehmen.
Das ist mehr als viele andere Praxen bieten. Das ist auch mehr, als die Krankenkassen bezahlen. Üblicherweise werden für eine physiotherapeutische Behandlung 15 bis 25 Minuten angesetzt - und auch nur bezahlt. Für Massagen sind 15 bis 20 Minuten vorgegeben.

In der Stadtpraxis planen wir pro Stunde nur zwei und nicht drei Patienten ein.
Zur Philosophie meiner Praxis gehört es auch, dass sich Termine nicht überschneiden und daher kaum Wartezeiten entstehen.
Wir lehnen Hektik in der Behandlung ab. Wir kümmern uns um den Menschen und seine Beschwerden, und das machen wir mit großem Engagement.

Damit wir diesen hohen Standard auch in Zukunft halten können, müssen wir für Termine, die nicht wahrgenommen und nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, eine Ausfallgebühr von 15 Euro berechnen.

Die Angebote der Praxis finden Sie auf den folgenden Seiten.