Sie sind hier: Startseite > Infos > Das Praxisteam

Das Praxisteam

Wir sind ein dynamisches Team, für das das Wohl der Patienten oberste Priorität hat.


Beate König

Die Physiotherapeutin hat ihre Ausbildung von 1982 bis 1984 in Düsseldorf absolviert. Das Praktikum während der Ausbildung leistete sie im Nordstadt-Krankenhaus in Hannover ab. Anschließend arbeitete Beate König als Krankengymnastin - wie es damals noch hieß - im Bad Harzburger Krankenhaus. Zuletzt war sie Leitende Krankengymnastin der Physiotherapieabteilung. Es folgten Tätigkeiten in Wuppertal, Salzgitter und in der Nähe von Hildesheim, bis 1995 ihre Tochter geboren wurde und Beate König für fünf Jahre pausierte. Von 2000 bis 2009 arbeitete sie in Dortmund, seit 2009 verstärkt sie das Team der Stadtpraxis. Beate König hat ihre Kompetenzen in zahlreichen Fortbildungen weiterentwickelt. Sie bietet folgende Therapieformen an:

- Manuelle Therapie
- Lymphdrainage- und Ödemtherapie
- Kinesio-Taping
- Dolo-Taping
- Dorn-Breuß-Therapie

 

Katrin Höing

Text in Bearbeitung